Es war mein bislang längstes und vielseitigstes Filmprojekt: Manaslu – Berg der Seelen, das Lebensporträt des Südtiroler Extrembergsteigers Hans Kammerlander (7 Achttausender mit Reinhold Messner, 1. Skiabfahrt von Nanga Parbat und Mount Everest uvm.).

Beim Hauptfilm war ich verantwortlich für Requisite, Archivrecherche und Fachberatung – und bin zudem in zwei Kurzauftritten zu sehen. Darüber hinaus arbeitete ich in der Regie des „Making Of“ (der Film über das Filmen des Films …) und reiste zu diesem Zweck mit dem Team im Herbst 2017 zum Manaslu.

Filmstart ist am 14. Dezember 2018 (Österreich & Südtirol) bzw. 3. Januar 2019 (Deutschland); das Making Of läuft am 10. Dezember 2018 um 20.15 Uhr auf Servus TV

Kino-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=XGXEmDAkxVQ
Making Of-Preview: https://www.facebook.com/ManasluFilm/videos/556450114777000/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert